Redesign Logo & Website

Zum 125. Jubiläum, welches der Verband Deutscher Sektkellereien im Jahr 2017 feiert, wollten die Vereinsmitglieder eine Überarbeitung des bisherigen Erscheinungsbildes. Sitz des Vereins ist das schöne Wiesbaden, die Hauptstadt Hessens. Mit dem aktuellen Präsidenten soll Sekt als Qualitäts- und Traditionsprodukt hervorgehoben werden.

Als ersten Arbeitsschritt wurde das Logo überarbeitet. Die Wiedererkennung ist wichtig, aber das Erscheinungsbild muss moderner und dennoch seriös wirken, da der Sektverband sowohl Verbraucher anspricht, als auch mit verschiedenen Ministerien Kontakt hat. Das Farb- und Schriftkonzept wurde komplett neu erstellt und bietet nun eine klare Grundlage für alle weiteren Produktionen.

Der nächste wichtige Punkt des Projektplans war die Website, da sich der Verein hauptsächlich darüber der Allgemeinheit präsentiert. Neben den üblichen Layouts einer Website wie Start- oder Kontaktseite, gibt es beim Sektverband ein paar Besonderheiten. So zum Beispiel das Mitglieder-Verzeichnis und die animierten Illustrationen der verschiedenen Sektherstellungsverfahren, die ebenfalls komplett durch uns neu erstellt wurden. Des Weiteren stellt der Verband auf der Website eine Rezept-Datenbank für Rezepte mit Sekt zur Verfügung.

www.deutscher-sektverband.de

erbrachte leistungenRedesign Logo, Webdesign, Web-Entwicklung, Illustrationen, CSS3-Animationen

werkzeuge & technologienAdobe Illustrator, Adobe Photoshop

farbpalette

Logo Redesign und umgestaltung des Vereinauftritts, Deutschen Sektverband Neue responsive Website für den deutschen Sektverband