Branding, Corporate Design, Website

Für den Garten- und Landschaftsbauer Hain Garten aus Gedern hat sich im Jahr 2017 einiges getan. Das Unternehmen ist gewachsen und hat neben Frankfurt auch den neuen Standort Glashütten im Taunus durch die Übernahme des Betriebs „Garten-Fritz“ eröffnet. Das war der richtige Zeitpunkt, um eine neue gemeinsame Identität für die Betriebe zu erschaffen.

Durch ein ausführliches Erstgespräch sowie unsere Beratung bezüglich der Corporate Identity, konnten wir schon bald mit den ersten Ideen zum neuen Logo loslegen. Nach dem Abstimmungsprozess der neuen CI-Richtlinien wurde die Geschäftsausstattung samt Fahrzeugbeschriftung für den Fuhrpark gelayoutet.

Ein weiterer großer Baustein ist die neue Hain Garten-Website. Die Website wurde selbstverständlich responsive angelegt und enthält ein paar Besonderheiten – zum Beispiel das Service-Rad auf der Startseite, welches die drei Service-Kerngebiete vermittelt.

www.hain-garten.de

erbrachte leistungenBranding, Consulting, Corporate Identity, Corporate Design, Responsive Webdesign, Web-Entwicklung

werkzeuge & technologienAdobe Illustrator, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Atom

farbpalette

Branding